MOIN, MOIN,
Ich bin in Zweibrücken, der Stadt der Rosen und Rosse, geboren.
Seit 1991 bin ich mit meinem Mann und meinen beiden, mittlerweile erwachsenen Töchter, in Sinsheim zuhause.
Als Zugezogene habe ich mir einen neuen Bekanntenkreis aufgebaut und bin seit über 20 Jahren bei der VHS-Sinsheim als Außenstellen Leiterin für die Ortsteile Hilsbach und Weiler tätig. 
Es macht mir Freude Neues zu entdecken und für jeden zugänglich zu machen, aber auch altbewährtes zu hegen und zu pflegen. Jedes Jahr gibt es neue Herausforderungen die mich lebendig halten.

Seit nun 7Jahren bin ich in der Thermen & Badewelt Sinsheim tätig, wo auch das obige Bild mit meinem Arbeitskollegen entstand.
 Ich belegte viele Kurse, machte Ausbildungen von vitalstoffreiche Ernährung von Dr. Brucker, Kinesiologie, Reiki, Bio-logisches Dekodieren, Numerologie, Alpha-Synapsen-Programmierung©, Access -Bars uvm.
Bei Ewald Kliegel durfte ich Edelstein-Reflex-Massage lernen, die mich in die Welt der Energie und Schwingungen führte. 

Mit Begeisterung absolvierte ich bei Natur und Wissen in Wolfratshausen die Ausbildung zur Lebens-Energie-Beraterin Neue Homöopathie n.E. Körbler®. Dabei kam ich auch in die Forschergruppe meiner Ausbilderin Barbara Zemann und durfte an C4-Verreibungen teilnehmen. Noch heute sind Barbara und ich ein Team.


Danke für Deine Zeit und Aufmerksamkeit.